Gesundheits-News

Motto: "Heilen mit Herzlichkeit"
Deutschlands einzige Quellwasser-Dauerbrause ist Labsal für Körper und Seele


(djd/pt). Eine Tür öffnen, willkommen sein und sich wohlfühlen - das vermittelt dem Menschen ein Gefühl der Wertschätzung und Geborgenheit. Die Sehnsucht nach diesem Gefühl kann nur gestillt werden, wenn das Willkommen echt ist und von Herzen kommt. "Die Zuwendung auf der menschlichen Ebene muss ehrlich sein", sagt auch Dr. Stephan Leser, Leiter des Naturheilsanatoriums Casa Medica und Facharzt für Orthopädie. "Das lässt sich nicht erzwingen, ist aber für die Genesung so wichtig wie die eigentliche Behandlung." Die Gäste seines Sanatoriums spüren, wovon der Mediziner spricht, der "Heilen mit Herzlichkeit" zum Motto seiner Arbeit gemacht hat.

"Sensationelle" Bewertung im Relax Guide 2010

Und sie kommen täglich in den Genuss der besonderen Behandlung unter der Quellwasser-Dauerbrause. Dort fließt das warme Wasser der hauseigenen Quelle eine Stunde lang sanft auf sie herab. Diese Behandlung mit Quellwasser ist in Deutschland einmalig und verhilft nicht nur zu tiefer Entspannung, sondern verwöhnt zugleich mit einer sanften Massage, regt den Lymphfluss wie den Kreislauf an und fördert die Entgiftung des Körpers. Der Relax Guide 2010 Deutschland hat den Regenerationseffekt der Dauerbrause als "sensationell" beurteilt und bewertet das Naturheilsanatorium Casa Medica in Elztal-Dallau mit zwei Lilien als außergewöhnliches Haus. Die Wirkung der Dauerbrause wird ergänzt durch eine abwechslungsreiche Bewegungstherapie und durch eine nahezu vegane Ernährung, die fast vollständig auf tierisches Eiweiß verzichtet.

Gesund werden, gesund bleiben

Bei Erschöpfungszuständen, aber auch bei Rheuma, Hauterkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparats hat Stephan Leser hervorragende Ergebnisse erzielen können. Rosemarie Bongartz zum Beispiel litt an der sogenannten Schaufensterkrankheit: "Zuletzt konnte ich nur noch 100 Meter ohne Zwischenstopp gehen. Nach drei Wochen Kur konnte ich acht Kilometer ohne Pause walken." Aber auch wer in der heutigen, hektischen Zeit für eine Weile dem Alltagsstress entkommen und gesund bleiben möchte, wird von der Wirkung der Dauerbrause profitieren. Unter www.casamedica.info gibt es weitere Informationen über das Behandlungskonzept.

--- Daten/Fakten oder Kurztext ---
Auf das Wesentliche kommt es an

Die Kur im Naturheilsanatorium Casa Medica steht auch unter der Prämisse der Achtsamkeit: Die Gäste und ihre Bedürfnisse sollen be- und geachtet werden.

Auch die Gäste sollen ermutigt werden, auf ihre eigenen Bedürfnisse achtzugeben. Um ihnen das zu erleichtern, wurde in allen Zimmern bewusst auf Radio und Fernsehen verzichtet.

Jeder kann sich auf die wesentlichen Faktoren seiner Gesundheit konzentrieren und in aller Ruhe kuren. Der Garten, die sanft-hügelige Landschaft und die abendlichen Gespräche tragen ebenfalls zur Erholung bei.

Deutschlands einzige Dauerbrause mit Quellwasser verwöhnt Körper und Seele auch mit wohltuender Entspannung.
Deutschlands einzige Dauerbrause mit Quellwasser verwöhnt Körper und Seele auch mit wohltuender Entspannung.

« zurück

© 2013 klinik-krankenhaus.de - Motto - Heilen - Herzlichkeit - Deutschlands - Quellwasser-Dauerbrause - Labsal - K rper - Seele
zum Seitenanfang