Flexibles Buchen in Bad Kissingen
Bausteinprinzip ermöglicht individuellen Urlaub
(djd/pt). Ein Aufenthalt im traditionsreichen fränkischen Kurort Bad Kissingen verspricht seit jeher Gutes für Körper, Geist und Seele. Ob dabei Ruhe und Entspannung, Sport und Fitness oder Kultur im Mittelpunkt stehen, bleibt jedem Urlauber und Wochenendausflügler selbst überlassen. Schließlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Erholung.
140 Quartiere zur Auswahl
Der laut Umfragen "bekannteste Kurort Deutschlands" bietet seinen Gästen nun die Möglichkeit, ihren Urlaub individuell zusammenzustellen und dennoch alles bequem aus einer Hand zu buchen. Im neuen Arrangementkatalog 2010 können Urlauber zwischen Paketen, die Leistungen des Kurhausbades oder der KissSalis Therme enthalten, wählen. Von Paketen zum Relaxen, über Wellness für Paare bis hin zu Specials für Männer ist für jeden etwas dabei. Dies hat den Vorteil, dass einzelne Pauschalarrangements nicht mehr an bestimmte Hotels gebunden sind. Der Gast kann sich nach eigenem Geschmack und Geldbeutel zwischen 140 Hotels, Pensionen, Privatzimmern und Ferienwohnungen entscheiden. Alle Unterkünfte werden in dem neuen Verzeichnis ausgiebig vorgestellt.
Entspannungskurse und Thermenlandschaft
Ein Baustein ist beispielsweise das Paket "Sport und Fitness" in der KissSalis Therme (Grundpreis: 169 Euro). Damit kann der Gast acht Tage lang Thermenlandschaft, Saunaparks und Fitnessarena unbegrenzt nutzen. Er erhält eine individuelle Bedarfsanalyse und Einweisung durch einen persönlichen Trainer. Außerdem umfasst das Arrangement fünf Entspannungskurse wie Tai-Chi, QiGong, Wohlfühlzeit und Chinesische Gymnastik, ein gezieltes Wohlfühlprogramm am Rad, Laufband oder Crosstrainer sowie sanfte Kräftigung an Fitnessgeräten.
Mit dem neuen Bausteinkatalog setzt der Kurort auf den Trend des individuellen, flexiblen und zugleich bequemen Buchens. Über das kostenfreie Servicetelefon 0800-9768800 der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH können sich Interessierte über Pauschalangebote, Unterkunftsmöglichkeiten und die neuen Kataloge informieren.
--- Daten/Fakten oder Kurztext ---
Mehr Gäste in Bad Kissingen
Deutschlandweit gingen die Übernachtungszahlen im ersten Halbjahr 2009 um zwei Prozent zurück. Nicht so in Bad Kissingen: In der prunkvollen Kurstadt verzeichnete man gar die höchsten Ankunftszahlen seit 1990. So stiegen die Übernachtungen im ersten Halbjahr 2009 um 2,6 Prozent auf 710.764. Die Gästeankünfte stiegen sogar um 10,2 Prozent. Vor allem Privatgäste zog es nach Auskunft von Kurdirektor Gunter Sauer verstärkt nach Bad Kissingen. Den Erfolg führt Sauer unter anderem auf gezielte Marketingmaßnahmen mit besonderen "Übernachtungsschnäppchen" zurück.
Mit dem Gastgeberverzeichnis Bad Kissingen 2010 können die Urlauber Pauschalpakete auswählen und die Übernachtung individuell dazu buchen.
« zurück